Claim
new
Grounds
Digitale Talente gesucht!
Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen.
Unsere Stellen

Die richtigen Ideen und Kanäle für starke Brands zu kreieren, das ist genau unser Ding.

Daniel Netschajew, Head of Produktion, Studio71

Pulsgeber sein.
Mit viralem 360°-Blick.

Was 2013 als Start-up in einem Keller in Unterföhring begann, hat sich in kurzer Zeit zu einem der weltweit größten Multi-Channel-Networks entwickelt: Studio71, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat1 Group, beschäftigt heute rund 220 Mitarbeiter an acht Standorten, darunter Berlin, Los Angeles, New York, London, Paris und Mailand.
Premium-Content nach Maß
Studio71 betreibt über 1.200 Channels weltweit und erreicht mit jedem durchschnittlich 7 Milliarden Views pro Monat.
7 Mrd
Views pro Monat

Das Geheimnis hinter dieser Erfolgsstory ist die Leidenschaft für Entertainment, das Einfühlungsvermögen für Web-Stars und ihr interaktives Publikum – und der absolute Wille, nie stehen zu bleiben. „Unser Job ist es, gemeinsam mit unseren Web-Künstlern – den Creators – Premium-Content zu produzieren, zu distribuieren und zu vermarkten“, erklärt Daniel Netschajew, Head of Production bei Studio71. Es geht darum, die Abonnenten der Web-Stars mit neuen Ideen und passgenauem Content zu begeistern.

Davon profitieren auch TV-Formate wie die SAT.1-Show „The Voice Kids“, für die ein populärer Creator als Backstage-Reporter im Einsatz war. Damit eroberte Studio71 vollkommen neue Zielgruppen für ProSiebenSat.1.

Studio71
Mehr Informationen zum spannenden Angebot von Studio71 finden Sie hier!

Studio71 – das Multi-Channel-Network von ProSiebenSat.1

Das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group ist eines der weltweit führenden Multi-Channel-Netzwerke für Creators sowie Anbieter digitaler Inhalte und Web-Produktionen. Mit fast sieben Milliarden monatlichen Video-Views in über 1.200 Channels weltweit und einem leidenschaftlichen, interaktiven Publikum ist Studio71 der ideale Partner für ambitionierte Creators und Werbetreibende, die ihre Marken online zielgruppengenau und reichweitenstark präsentieren möchten.

Für Johannes Schmidbauer, Head of Corporate Channel Management bei Studio71, ist es viel mehr als die Verbindung zwischen der Digital- und der TV-Welt: „Uns geht es um Menschen und Storys, die durch ihre Echtheit begeistern. Wir haben von großen Shows bis zu den kleinen Video-Blogs alles im Portfolio – und bringen den nötigen Spirit mit, um immer wieder neue Impulse zu geben.“ Für Web-Stars wie LeFloid, Gronkh, Kelly MissesVlog, Sophia Thiel und viele andere ist Studio71 kreativer Partner und Multimedia-Powerhouse zugleich.

  • Start-up-Spirit und Konzern-Power: der perfekte Mix, der digitale Erfolgsstorys schreibt
  • Packende Themen, ein junges Team und motivierte Kollegen
Wir haben was drauf und sind dabei ein echt gutes Team. Nicht umsonst haben wir unseren eigenen Hashtag: #Studioliebe
Johannes Schmidbauer, Head of Corporate Channel Management

Nirgendwo ist digitales Entertainment spannender als bei Studio71. Claim new Grounds bedeutet hier, neue Welten zu erobern – und das in einer beeindruckenden Geschwindigkeit.

Wer kreative Power besitzt und die Zukunft des digitalen Entertainments mitgestalten will, kann hier sofort einchecken: Wir freuen uns auf Verstärkung!

Interessiert?

Entdecken Sie, was
Claim new Grounds für uns bedeutet.

  • maxdome
    Die Streamingwelt begeistern.
    Täglich.

    Jedem Nutzer in seiner freien Zeit ein breites Entertainmentangebot zur Verfügung stellen, ist der Anspruch von maxdome. Der schnell wachsende Streaming-TV-Anbieter setzt auf kluge Strategien, starke Ideen und exklusive Vertriebskanäle. Hier warten spannende Herausforderungen auf Sie.

  • Stylight
    Chancen erkennen,
    Märkte erobern.

    Wettbewerbsfähig bleiben heißt: heute schon die Geschäftsfelder erschließen, die morgen wichtig sind. Die Experten von ProSiebenSat.1 erkennen Potenziale – und nutzen sie konsequent. Entdecken Sie, was Agilität für das Entertainment- und Commerce-Powerhouse bedeutet.

  • SevenVentures
    Jeden Tag
    Neues wagen.

    Online-Unternehmen verändern sich rasant. Sie sind am Puls der digitalen Märkte und entwickeln innovative Geschäftsmodelle immer weiter. Was SevenVentures antreibt, ist die tägliche Suche nach neuen digitalen Optionen. Sehen Sie, wie Digital Leader die Zukunft gestalten.

  • ProSiebenSat.1
    Vorausgehen.
    Online und im TV.

    Ob Fernsehen oder Onlinewelt, die Ansprüche der Zuschauer und User verändern sich täglich. Aufgabe der Digital Multichannel Publishing Unit ist es, die TV-Magazine und -Shows der ProSiebenSat.1 Group online erlebbar zu machen. Erfahren Sie, welche Menschen hier arbeiten und was sie antreibt.

  • glomex
    Das Web bewegen.
    Mit Videocontent.

    Bewegte Bilder wecken Emotionen – glomex ist die leistungsfähige Plattform, die Content Owner und Publisher zusammenbringt. Entdecken Sie, welchen Mehrwert das bringt: für Produzenten, Lizenzgeber, Publisher – und für Ihre Zukunft!

  • Verivox
    Starker Partner sein
    auf der digitalen Reise.

    Auch in digitalen Welten stehen die Kunden im Mittelpunkt. Welche Strategie führt ans Ziel? ProSiebenSat.1 begleitet E-Commerce-Unternehmen auf allen unternehmerischen Ebenen. Erfahren Sie, wie sie das Wachstum von Start-ups vorantreiben.

Talente auf jedem Level
willkommen.

Digitale Leader gesucht

Sie lassen sich von Hürden nie bremsen und haben das Zeug zum digitalen Leader? Dann sind neue Herausforderungen wie für Sie gemacht! Bei uns sind High Potentials immer willkommen! Senden Sie uns einfach über XING Ihren Lebenslauf. Unsere Experten erfassen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen in unserem Talentpool – und melden sich bei passenden Angeboten bei Ihnen.

Unser Portfolio –
voller Perspektiven!

Hat unser Portfolio Ihr Interesse geweckt? Auch hier warten viele spannende Positionen auf Sie.

Jetzt direkt bei unseren Partnern bewerben: