Claim
new
Grounds
Digitale Talente gesucht!
Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen.
Unsere Stellen

Wir schaffen im Web maximale Awareness für unsere TV-Programme.

Michael Lämmle, Director Multichannel Business Operations, ProSiebenSat.1

Immer einen Schritt voraus sein.
Online und on air.

Die Bedeutung digitaler Entertainment-Angebote wächst auf allen Kanälen. Aufgabe der Digital Multichannel Publishing Unit innerhalb der ProSiebenSat.1 Group ist es, die starken TV-Marken des Konzerns in der fragmentierten Onlinewelt erlebbar zu machen. Um die User 24/7 mit kurzen Buzz Clips begeistern zu können, hat ProSiebenSat.1 den Digital Newsroom ins Leben gerufen. Hier entstehen tagesaktuelle Clips, die auf Social-Media-Kanälen Aufmerksamkeit für Magazin-Formate wie „taff“ und „Galileo“ oder Entertainment-Shows wie „Germany's next Topmodel“ oder „The Biggest Loser“ schaffen.
Hohe Awareness
Auf unseren TV-Webseiten haben wir monatlich 15 Millionen aktive Nutzer.
monatlich
15 Mio
aktive Nutzer

Tägliche Herausforderung dabei ist es, die relevanten Themen zu finden, die das Netz bewegen, und diese zielgruppengerecht aufzubereiten. Was passt zu welchem Magazin? Wie begeistern wir die User heute? Maren Lamersdorf leitet den Digital Newsroom. Gemeinsam mit ihrem Team spürt sie die neuesten Trends auf. Was gestern noch gut geklickt war, braucht heute vielleicht einen neuen Dreh, einen anderen Blickwinkel. Ausgefeilte Tools helfen bei der Analyse der Echtzeitdaten. Einer ihrer Lieblingssätze: „Lasst uns das testen, dann gucken wir uns live die Zahlen an und optimieren.“

Insgesamt spielen wir den digitalen Content derzeit über 50 eigene Mobile, Web und Smart TV Apps und 35 relevante Facebook-Pages.
Auf www.7tv.de können Zuschauer zu jeder Zeit und überall das TV-Programm unserer sieben Sender abrufen.

ProSiebenSat.1 – das Multichannel Powerhouse

Die Digital Multichannel Publishing Unit betreut sämtliche digitalen Inhalte sowie über 50 eigene Mobile, Web und Smart TV Apps rund um das Kerngeschäft TV. Spezialisierte Redaktionen wie der Digital Newsroom publizieren monatlich Hunderte Videos in unterschiedlichen Längen und Formaten auf verschiedensten Kanälen. Über 38 Millionen Fans folgen den bekannten TV-Marken wie „Germany's next Topmodel“ oder „The Voice of Germany“ auf Facebook, YouTube, Instagram und Snapchat – so viele wie keinem anderen deutschen Medienhaus.

Wir sind ein Multichannel Powerhouse und erreichen unsere User 24/7 auf allen Kanälen. Egal wann, egal wo.
Maren Lamersdorf, Leitung Digital Newsroom, ProSiebenSat.1

Michael Lämmle ist seit fünf Jahren bei ProSiebenSat.1. Er verantwortet als Director Multichannel Business Operations seit 2016 die Umsetzung digitaler Strategien der Sendermarken des Konzerns. Zuvor leitete er als Head of ProSieben Online die digitalen Aktivitäten der Marke ProSieben mit Fokus auf ProSieben.de sowie weitere Kanäle. Michael hat über verschiedene Positionen im Konzern eine spannende Entwicklung durchlaufen. Das zeichnet ProSiebenSat.1 aus: Die Schnittstellen und Kontakte in andere Bereiche des Konzerns eröffnen Perspektiven für alle, die ambitioniert sind und Lust haben, ihre Kompetenzen auszubauen und neue Felder zu entdecken.

In der Digital Multichannel Publishing Unit zählen Innovationsgeist, Geschwindigkeit und absolute Online-Denke. Die Teams stehen über alle Ebenen hinweg in einem engen, intensiven Austausch.

Hier sind kreative Menschen gesucht, die Lust darauf haben, die TV- und Online-Welt miteinander zu verbinden und jeden Tag Neues auszuprobieren. Bitte mitbringen: analytisches Denken, Gespür für Trends und frische Ideen. Dafür erwartet Sie ein spannendes Umfeld, in dem es nie langweilig wird.

Sie haben die kreative Power dafür? Willkommen im Team!

Interessiert?

Entdecken Sie, was
Claim new Grounds für uns bedeutet.

  • Verivox
    Starker Partner sein
    auf der digitalen Reise.

    Auch in digitalen Welten stehen die Kunden im Mittelpunkt. Welche Strategie führt ans Ziel? ProSiebenSat.1 begleitet E-Commerce-Unternehmen auf allen unternehmerischen Ebenen. Erfahren Sie, wie sie das Wachstum von Start-ups vorantreiben.

  • SevenVentures
    Jeden Tag
    Neues wagen.

    Online-Unternehmen verändern sich rasant. Sie sind am Puls der digitalen Märkte und entwickeln innovative Geschäftsmodelle immer weiter. Was SevenVentures antreibt, ist die tägliche Suche nach neuen digitalen Optionen. Sehen Sie, wie Digital Leader die Zukunft gestalten.

  • glomex
    Das Web bewegen.
    Mit Videocontent.

    Bewegte Bilder wecken Emotionen – glomex ist die leistungsfähige Plattform, die Content Owner und Publisher zusammenbringt. Entdecken Sie, welchen Mehrwert das bringt: für Produzenten, Lizenzgeber, Publisher – und für Ihre Zukunft!

  • maxdome
    Die Streamingwelt begeistern.
    Täglich.

    Jedem Nutzer in seiner freien Zeit ein breites Entertainmentangebot zur Verfügung stellen, ist der Anspruch von maxdome. Der schnell wachsende Streaming-TV-Anbieter setzt auf kluge Strategien, starke Ideen und exklusive Vertriebskanäle. Hier warten spannende Herausforderungen auf Sie.

  • Stylight
    Chancen erkennen,
    Märkte erobern.

    Wettbewerbsfähig bleiben heißt: heute schon die Geschäftsfelder erschließen, die morgen wichtig sind. Die Experten von ProSiebenSat.1 erkennen Potenziale – und nutzen sie konsequent. Entdecken Sie, was Agilität für das Entertainment- und Commerce-Powerhouse bedeutet.

  • Studio71
    Pulsgeber für Creators sein.
    Weltweit.

    Digitales Entertainment verlangt Einfühlungsvermögen für Web-Stars und ihr interaktives Publikum. Studio71 ist eines der weltweit größten Multi-Channel-Networks mit fast sieben Milliarden Views in über 1.200 Channels. Dahinter stehen junge, kreative Köpfe. Hier erzählen sie, was ihre Arbeit ausmacht.

Talente auf jedem Level
willkommen.

Digitale Leader gesucht

Sie lassen sich von Hürden nie bremsen und haben das Zeug zum digitalen Leader? Dann sind neue Herausforderungen wie für Sie gemacht! Bei uns sind High Potentials immer willkommen! Senden Sie uns einfach über XING Ihren Lebenslauf. Unsere Experten erfassen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen in unserem Talentpool – und melden sich bei passenden Angeboten bei Ihnen.

Unser Portfolio –
voller Perspektiven!

Hat unser Portfolio Ihr Interesse geweckt? Auch hier warten viele spannende Positionen auf Sie.

Jetzt direkt bei unseren Partnern bewerben: