Claim
new
Grounds
Digitale Talente gesucht!
Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen.
Unsere Stellen

Wir sind technischer Dienstleister – mit Leidenschaft für bewegte Bilder.

Maria Nowak, Product Owner, glomex

Bilder bewegen das Web — und wir bewegen die Bilder.
Mit einem Marktplatz für Videocontent.

Das Web braucht guten Content. Bewegte Bilder wecken Emotionen und üben seit jeher Faszination auf Menschen aus. Die ProSiebenSat.1 Group hat mit glomex einen Marktplatz für Videocontent entwickelt, der Content Owner und Publisher zusammenbringt und beiden Seiten Mehrwert bietet.

Als Tochtergesellschaft von ProSiebenSat.1 hat sich glomex innerhalb kürzester Zeit etabliert. Ein internationales Entwicklerteam arbeitet mit agilen Methoden daran, die cloudbasierte Plattform immer leistungsfähiger zu machen. Dahinter stehen Digital-Spezialisten wie Maria Nowak. Sie ist Product Owner im Web- und Native-Team und zuständig für die Pflege des Backlogs und die Erstellung der User Stories.

glomex hat den Markt für Videocontent neu definiert: Produzenten oder Lizenzgeber von professionellem Videocontent nutzen die Plattform, um mehr Reichweite zu erzielen. Publisher hingegen können aus Hunderttausenden von Videos genau den gewünschten Inhalt wählen. Ein Gewinn für alle.

Mehr Informationen zu glomex und Ihren Services finden Sie hier!

When content is king, glomex is your kingdom!

glomex ist die globale, offene B2B-Plattform, die alle Kernkompetenzen für Premium-Videocontent bündelt – vom Upload bis zur Auslieferung und Vermarktung. Mit ihrer Tochtergesellschaft baut die ProSiebenSat.1 Group einen Marktplatz auf, der es allen Teilnehmern ermöglicht, Premium-Video-Content kostengünstig und ohne Risiko als wesentlichen Umsatztreiber in ihre Websites und Apps zu integrieren. Der Media Exchange Service ist die cloudbasierte Transaktionsplattform dahinter.

Dem glomex-Marktplatz liegt eine inhouse entwickelte Software zugrunde, die in dieser Form einzigartig ist. Stephan Settmacher, Product Line Manager Data Service, und seine Kollegen versorgen die Plattform mit Daten und Auswertungen, kümmern sich um Rechte-Management, Lizenz-Handling und klären, in welchen Regionen und Zeiträumen die Ausspielung eines dedizierten Contents erlaubt ist.

Bilder bewegen das Web – und wir bewegen die Bilder.
Stephan Settmacher, Product Line Manager Data Service, glomex

Nicht nur das Aufgabenspektrum, auch das Umfeld ist extrem spannend: Als junges Unternehmen mitten in München ist glomex so agil wie ein Start-up und kann dabei trotzdem von den Vorteilen profitieren, die der ProSiebenSat.1-Konzern im Hintergrund bietet. Zudem stehen Besuche bei Kunden und Teilnahmen an Konferenzen in aller Welt auf der Tagesordnung, weil das Unternehmen international aufgestellt ist. Bei glomex ist immer viel Raum für Neues. Das Team organisiert sich in sogenannten Squads selbst, um rundum flexibler zu sein. Auch Fehler dürfen mal gemacht werden – um daraus zu lernen. Das Unternehmen in drei Worten? Technik, Videos, Spaß!

Sie sind technikverliebt, stecken voller Ideen und brennen darauf, sie umzusetzen? Dann wird es Zeit, uns kennenzulernen!

Interessiert?

Entdecken Sie, was
Claim new Grounds für uns bedeutet.

  • Verivox
    Starker Partner sein
    auf der digitalen Reise.

    Auch in digitalen Welten stehen die Kunden im Mittelpunkt. Welche Strategie führt ans Ziel? ProSiebenSat.1 begleitet E-Commerce-Unternehmen auf allen unternehmerischen Ebenen. Erfahren Sie, wie sie das Wachstum von Start-ups vorantreiben.

  • ProSiebenSat.1
    Vorausgehen.
    Online und im TV.

    Ob Fernsehen oder Onlinewelt, die Ansprüche der Zuschauer und User verändern sich täglich. Aufgabe der Digital Multichannel Publishing Unit ist es, die TV-Magazine und -Shows der ProSiebenSat.1 Group online erlebbar zu machen. Erfahren Sie, welche Menschen hier arbeiten und was sie antreibt.

  • SevenVentures
    Jeden Tag
    Neues wagen.

    Online-Unternehmen verändern sich rasant. Sie sind am Puls der digitalen Märkte und entwickeln innovative Geschäftsmodelle immer weiter. Was SevenVentures antreibt, ist die tägliche Suche nach neuen digitalen Optionen. Sehen Sie, wie Digital Leader die Zukunft gestalten.

  • Studio71
    Pulsgeber für Creators sein.
    Weltweit.

    Digitales Entertainment verlangt Einfühlungsvermögen für Web-Stars und ihr interaktives Publikum. Studio71 ist eines der weltweit größten Multi-Channel-Networks mit fast sieben Milliarden Views in über 1.200 Channels. Dahinter stehen junge, kreative Köpfe. Hier erzählen sie, was ihre Arbeit ausmacht.

  • Stylight
    Chancen erkennen,
    Märkte erobern.

    Wettbewerbsfähig bleiben heißt: heute schon die Geschäftsfelder erschließen, die morgen wichtig sind. Die Experten von ProSiebenSat.1 erkennen Potenziale – und nutzen sie konsequent. Entdecken Sie, was Agilität für das Entertainment- und Commerce-Powerhouse bedeutet.

  • maxdome
    Die Streamingwelt begeistern.
    Täglich.

    Jedem Nutzer in seiner freien Zeit ein breites Entertainmentangebot zur Verfügung stellen, ist der Anspruch von maxdome. Der schnell wachsende Streaming-TV-Anbieter setzt auf kluge Strategien, starke Ideen und exklusive Vertriebskanäle. Hier warten spannende Herausforderungen auf Sie.

Talente auf jedem Level
willkommen.

Digitale Leader gesucht

Sie lassen sich von Hürden nie bremsen und haben das Zeug zum digitalen Leader? Dann sind neue Herausforderungen wie für Sie gemacht! Bei uns sind High Potentials immer willkommen! Senden Sie uns einfach über XING Ihren Lebenslauf. Unsere Experten erfassen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen in unserem Talentpool – und melden sich bei passenden Angeboten bei Ihnen.

Unser Portfolio –
voller Perspektiven!

Hat unser Portfolio Ihr Interesse geweckt? Auch hier warten viele spannende Positionen auf Sie.

Jetzt direkt bei unseren Partnern bewerben: